Dem armen Hasi sein Weblog @myblog.de
Startseite Archiv Abonnieren





Zusatzseiten



Food-Blogs

About.com Indian Food
About.com Middle Eastern Food
About.com Moroccan Food
Almost Turkish Recipies
Indian Food Rocks
Kahakai Kitchen
Manjula's Kitchen
MariasMenu
Show Me The Curry
Taste Of Beirut
Use real butter

Berufliche Blogs

AHCT-Blog
Altenheimblogger_alt
Altenheimblogger_neu
Bestatterweblog
Shopblogger
Der tägliche Wahnsinn an der Hotline
Die Reinkarnation der Renitenz
Hotelblogger
kids and me
Kundenlust und -Frust im Elektronikladen
Neonatalie's Blog
Taxi-Blog
Aus dem Alltag eines Polizisten

Private Blogs

achnaja
Aktuelles auf Klopfers Web
Bandinis Tage
Behindertenparkplatz
Das Kopfschüttel-Blog
Das Nuf Advanced
Draußen nur Kännchen_alt
Draußen nur Kännchen_neu
fragmente
Jules Blog
Kabise Gise - Blog
Liebe - Schnaps - Tod
Moritz Abenteuer
murkeleien
Patrick Emmler
Tante Jay's Cafe

Literatur, News etc.

Belauscht.de
BILDblog
LibriVox
Studio Glumm
500 Beine




Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 07/2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2008

Gibt es Stricktechniken, an die du dich noch nie herangetraut hast? Welche?

Hmm... also prinzipiell bin ich verschiedenen Stricktechniken nicht abgeneigt. Ich mag zwar ein wenig auf Socken eingefahren zu sein, aber hab ja auch durchaus schon anderes gestrickt (bzw. zu stricken begonnen) wie z.B. ein RVO oder n Schal.

Wobei... jetzt hab ich grad ein Verständnisproblem mit dem Wort "Stricktechniken" - gehts da jetzt um die Technik wie ich z.B. einen Handschuh stricke, oder z.B. um das Musterstricken (beides hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert)? Könnte ja auch um die Art und Weise gehe, wie im englischsprachigen Raum oft gestrickt wird... und DAS finde ich ist echt noch mal eine Herausforderung für mich. Nicht dass ich glaube dass ich dann diesen Stil beibehalten werde - aber aus Prinzip werde ich mir das irgendwann mal beibringen. Hat was vom Erlernen einer anderen Sprache/Schrift...

12.2.08 09:00
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


margit / Website (12.2.08 11:02)
finde ich auch, habe es mir öfter bei youtube angesehen und bin ganz begeistert, wie diese Damen den faden schmeißen....ich weiß nicht, aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun muß, ist wirklich eine andere Sprache. Ich habe auch gelesen, daß die Französinnen und auch Niederländer anders stricken als wir, noch ein Stricksprache mehr, oh.....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



free counters



Kategorien




Freunde


gut.besser.imboden
Gratis bloggen bei
myblog.de