Dem armen Hasi sein Weblog @myblog.de
Startseite Archiv Abonnieren





Zusatzseiten



Food-Blogs

About.com Indian Food
About.com Middle Eastern Food
About.com Moroccan Food
Almost Turkish Recipies
Indian Food Rocks
Kahakai Kitchen
Manjula's Kitchen
MariasMenu
Show Me The Curry
Taste Of Beirut
Use real butter

Berufliche Blogs

AHCT-Blog
Altenheimblogger_alt
Altenheimblogger_neu
Bestatterweblog
Shopblogger
Der tägliche Wahnsinn an der Hotline
Die Reinkarnation der Renitenz
Hotelblogger
kids and me
Kundenlust und -Frust im Elektronikladen
Neonatalie's Blog
Taxi-Blog
Aus dem Alltag eines Polizisten

Private Blogs

achnaja
Aktuelles auf Klopfers Web
Bandinis Tage
Behindertenparkplatz
Das Kopfschüttel-Blog
Das Nuf Advanced
Draußen nur Kännchen_alt
Draußen nur Kännchen_neu
fragmente
Jules Blog
Kabise Gise - Blog
Liebe - Schnaps - Tod
Moritz Abenteuer
murkeleien
Patrick Emmler
Tante Jay's Cafe

Literatur, News etc.

Belauscht.de
BILDblog
LibriVox
Studio Glumm
500 Beine




Neue Homepage von Arbeitstelle

Nachdem sich meine Arbeitstelle zu einer Zusammenfassung aller Homepages nach einheitlicher Corporate Idendity entschlossen hatte *kotz*, waren schwuppdiwupp sämtliche Homepages zum 1.5. reif für die Mülltonne.

Zu allem Überfluss wurde die Bearbeitung der Homepages verändert. Früher mußte man seine Seiten erstellen, und dann an den EDV-Beauftragten schicken, der diese dann ans Klinik-Rechenzentrum weiterleitete. Nun geht das alles ganz anders, man kann sich den Umweg mit dem Rechenzentrum sparen, braucht aber erst mal einen Kurs in html und Content Management System, um das ganze einigermaßen zu verstehen.

Langer Rede kurzer Sinn: nach 2tägigem Copy&Paste hab ich die Inhalte der alten Seite in die 'Eingabemaske' der neuen Software (eben jenes Content Management System) hinübergebracht, mir einiges von html autodidaktisch angeeignet und ca. 200 mal darüber geflucht, daß das Programmieren von html deutlich weniger klare Fehlermeldungen gibt als z.B. sowas wie Turbo Pascal oder z.B. Delphi (hatte mal ein wenig damit programmiert).

Na ja langer Rede kurzer Sinn: Wir sind wieder im Netz. Worüber ich mich als verantwortlicher Webmaster natürlich freue.

guckstduhier: Hier arbeitet das Hasi

 

derzeitige Stimmung: ich glaube ich versinke gleich in der Tastatur *confused*

10.5.06 17:27
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Carola / Website (11.5.06 13:02)
Hallo Armin,

Ihr seid ja eine freundlich dreinschauende Truppe. Aber verrate mir doch bitte, wer auf dem Foto ist "Der mit den Stricknadeln klappert"? Man macht sich doch gern ein Bild von den Leuten.
LG
Carola


Armin / Website (12.5.06 08:50)
*tipgeb* das Wesen ganz rechts :-)

ps. unter "Mitarbeiter" (in der linken Navigationsleiste) findest Du auch Einzelbeschreibungen der Mitarbeiter und deren Tätigkeiten

grüße zurück

armin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



free counters



Kategorien




Freunde


gut.besser.imboden
Gratis bloggen bei
myblog.de